Patagonien 2025

vielen Dank an Lisa und Gre­gor für die Paparazzi-Fotos von uns

auf dem Weg hoch zum Loma del Pliegue Tumbado fotografiert unsere gesamte Gruppe den Fitz Roy

Sowohl unsere Guidein Lisa als auch unser Mitwanderer Gregor haben während unseres Patagonien-Urlaubs regelmäßig auch Fotos von uns gemacht. Lisa ist Ende November direkt von Chile weiter nach Ecuador geflogen, so dass klar war, dass es ein Stück dauern wird, bis wir ihre Fotos bekommen werden, doch nun war es so weit.

Der Urlaub war ja eine Foto- und Wanderreise, wir hatten also eh schon mehr Gelegenheiten auf Fotos mit uns als in einem normalen Urlaub, in dem es immer ziemlich aufwändig ist, uns beide gemeinsam vor der Linse zu platzieren. Hier hat man einer/einem der anderen einfach mal die Kamera in die Hand gedrückt und konnte sicher sein, dass man auch perfekt gestaltete Fotos bekommt. Dass Lisa und Gregor zusätzlich regelmäßig Paparazzifotos (Zitat Lisa) geschossen haben, führte aber zu vielen weiteren schönen Aufnahmen – vielen Dank euch beiden dafür.

Für uns stellte sich nun die Frage, wie wir diese Fotos in unseren Urlaubsblog einarbeiten wollen, denn es gab zwei grundsätzliche Möglichkeiten, beide mit Vor- und Nachteilen:

  1. Wir integrieren die Fotos bei jedem einzelnen Tag, dann sind sie – wenn man sich später den Blog wieder anschaut – zeitlich korrekt einsortiert, man hat aber keinen Überblick, was neu hinzugekommen ist.
  2. Wir erstellen zum Abschluss einen eigenen Blogeintrag, der den gesamten Urlaub noch einmal Revue passieren lässt, mit dem Nachteil, dass bei den einzelnen Tagen nicht alle Fotos vereint sind.

Da wir uns nicht entscheiden konnten, haben wir einige von euch gefragt, was euch lieber wäre – und auch hier kam es zu einer Pattsituation. Also haben wir uns gedacht, wir machen einfach beides. Ihr seht hier also eine Zusammenfassung der gesamten Patagonien-Reise – (fast) ausschließlich mit Fotos von uns – und die bisherigen Blogeinträge haben wir zusätzlich auch noch um das eine oder andere Foto ergänzt.

alle Fotos: Lisa & Gregor