- Lesezeit: 1 Minute
Heute gab es wieder im Rahmen der AbendKunstKlänge das alljährliche Flötenkonzert mit Maria in der Fürther Auferstehungskirche am Stadtpark.
Heute gab es wieder im Rahmen der AbendKunstKlänge das alljährliche Flötenkonzert mit Maria in der Fürther Auferstehungskirche am Stadtpark.
Noch nie in ihrer langen Geschichte hat die Traditionsmannschaft des 1. FC Nürnberg, bestehend aus ehemaligen Profis des Clubs, bereits in der allerersten Minute ein Gegentor kassiert. Und noch nie hatten sie bis zum 0:1 keinen einzigen Ballkontakt!
Heute fand der alljährliche Metropolmarathon von Fürth nach Nürnberg statt. Jedes Jahr stehen entlang der gesamten Strecke in regelmäßigen Abständen diverse Musikgruppen, um die Läuferinnen und Läufer anzufeuern und wie jedes Jahr war auch diesmal Maria wieder mit dem Ensemble Querplay dabei – diesmal erstmals in Nürnberg und zwar am Wöhrder See.
Heute war Tag der offenen Tür der Musikschule Fürth und Maria spielte auch dieses Jahr wieder mir.
Vor einer Woche war Thomas mit ein paar Kolleginnen und Kollegen in Kalchreuth auf dem Kirschblütenweg. Und da so ein Meer an Kirschblüten richtig schön dekorativ ist, haben wir schon vor etlichen Wochen beschlossen, dass wir uns das auch zu zweit mal anschauen wollen.
Heute ging es für Thomas mit ein paar Kolleginnen und Kollegen nach Kalchreuth zum Kirschblütenweg.
Heute stand das diesjährige SonTakte-Konzert mit den beiden Ensembles Querplay und Saitensprünge im Konzertsaal der Musikschule Fürth auf dem Programm.
Heute stand das diesjährige Klassenvorspiel in der Musikschule an. Maria spielte Nel cor più non mi sento, Op. 42 von Johann Babtist Vanhal (1739-1813) und außerdem noch im gemeinsamen Finale.
Um dreivertel elf machte uns ein Freund darauf aufmerksam, dass es gerade richtig schöne Polarlichter bei uns gibt.
Aus dem vorherigen Blogeintrag wisst ihr, dass wir dieses Jahr mal wieder einen Adventskalender hatten und in den 24 Tagen vor Weihnachten eine Miniversion der Burg Blaustein gebaut haben und dass es dazu eine Erweiterung aus Bergfried und Vorburg gibt, die unter unserem Weihnachtsbaum lag.
Unsere dritte Burg Blaustein ist fertig.
Wie jedes Jahr spielte auch heuer wieder jeden Abend vom 1. bis zum 24. Dezember ein anderes Ensemble vor der Musikschule im Fürther Südstadtpark.
Dieses Jahr spielte Maria erstmals mit Zimt & Flöte auf dem Altstadtweihnachtsmarkt am Waagplatz in Fürth.
Wenn ihr unserer Homepage folgt, dann habt ihr sicherlich in diesem Jahr auch die Burg Blaustein verfolgt. Aber findet ihr nicht auch, dass diese inzwischen ein bisschen groß ist?
Die Torhaus-Erweiterung ist der Abschluss des steinernen Umbaus der ehemaligen Vorburg und wir sind nun in der beginnenden Neuzeit angekommen.