Deeg.net

(Thomas & Maria Online)

Aktuelle Seite: Home Urlaub Südnorwegen 2015 Fjordsafari durch Aurlands- und Nærøyfjord

Fjordsafari durch Aurlands- und Nærøyfjord

Fjordsafari

In Flåm angekommen ging es (nur mit uns beiden und dem Bootsfahrer) im Schnellboot durch den Aurlands- und Nærøyfjord, zwei Seitenarmen des Sognefjords, dem sowohl längsten (204 km) als auch tiefsten (1.308 m) Fjord Europas.

Dabei haben wir u. a. gelernt, dass die Fjorde in Norwegen nicht durch Gletscher, sondern durch Trolle entstanden sind. Am Foto Nr. 9 kann man das auch ganz gut erkennen. Da ist ein Troll beim Graben des Fjords abgerutscht und hat versucht, sich mit der Hand noch an den Bergen festzuhalten. Er konnte zwar leider nicht verhindern, dass er ertrunken ist, doch die Finger seiner Hand sieht man noch heute ganz deutlich.

 

Fotos

Schluchtensteig Schwarzwald

29.9.2021

Schluchtensteig Schwarzwald

Schluchtensteig Schwarzwald 7.-14. September 2021  Nach der Alpenüberquerung im vergangenen Jahr, wollten wir auch heuer wieder einen Fernwanderweg gehen. Bei der Suche sind wir zufällig auf den Schluchtensteig im Schwarzwald gestoßen und er...

weiterlesen...
 

Videos

endlich mal wieder ein Konzert

26.3.2022

endlich mal wieder ein Konzert

Klassenvorspiel 26. März 2022  Heute stand mal wieder "Klassenvorspiel" in der Musikschule Fürth auf dem Programm – coronabedingt das erste Mal seit 2019! Anfang Juli letzten Jahres fand das letzte Konzert statt, bei...

weiterlesen...