Deeg.net

(Thomas & Maria Online)

Aktuelle Seite: Home Urlaub Neuseeland 2019 Coromandel: Whangamatā und Umgebung

Coromandel: Whangamatā und Umgebung

Whangamata

Wir sind auf der Coromandel-Halbinsel. Das ist die Halbinsel östlich von Auckland und der Teil Neuseelands, den man auf gar keinen Fall auslassen darf, wenn man mit Maria dieses Land bereisen möchte. ;-)

Gestern Abend sind wir (nach Einbruch der Dunkelheit) in Whangamatā angekommen. Das liegt an der Südostküste der Halbinsel und damit an der nördlichen Verlängerung der Bay of Plenty, an der wir gestern waren.

Den heutigen Tag haben wir dann überwiegend mit kleineren Wanderungen auf Aussichtsgipfel oder hin zu schönen Stränden verbracht (z. T. richtig steil nach unten), was sich auch heute wieder gelohnt hat. Beim Abstieg vom Mt Paku Summit oberhalb von Tairua (ca. 35 km nördlich von Whangamatā) wurden wir dann von einer kleinen Kunstflugstaffel überrascht, die ziemlich lange ihre Kunststücke direkt über uns übte.

Am Nachmittag haben wir zufällig ein Café entdeckt, in dem es einen richtig guten, noch warmen, Apfelstrudel gab, was ja nicht gerade das Standardrezept neuseeländischer Bäcker ist.

Am späten Nachmittag ging es dann weiter an die Westküste der Coromandel nach Thames. Thames selbst ist nicht übermäßig interessant, es liegt jedoch günstig für die morgen von uns geplante Tour. Und unser B&B oberhalb der Stadt bot uns just in dem Augenblick, in dem wir dort angekommen sind, den Ausblick auf dem letzten Foto kurz nach Sonnenuntergang. (Das letzte Foto gehört also strenggenommen nicht mehr zu "Whangamatā und Umgebung".)

 

Fotos

Schluchtensteig Schwarzwald

29.9.2021

Schluchtensteig Schwarzwald

Schluchtensteig Schwarzwald 7.-14. September 2021  Nach der Alpenüberquerung im vergangenen Jahr, wollten wir auch heuer wieder einen Fernwanderweg gehen. Bei der Suche sind wir zufällig auf den Schluchtensteig im Schwarzwald gestoßen und er...

weiterlesen...
 

Videos

endlich mal wieder ein Konzert

26.3.2022

endlich mal wieder ein Konzert

Klassenvorspiel 26. März 2022  Heute stand mal wieder "Klassenvorspiel" in der Musikschule Fürth auf dem Programm – coronabedingt das erste Mal seit 2019! Anfang Juli letzten Jahres fand das letzte Konzert statt, bei...

weiterlesen...