Deeg.net

(Thomas & Maria Online)

Aktuelle Seite: Home Urlaub Neuseeland 2019 Whakatāne: erstmals Pech mit dem Wetter

Whakatāne: erstmals Pech mit dem Wetter

Whakatane

Wenn Ihr Euch die Fotos anschaut, dann wundert Ihr Euch vermutlich über die Überschrift. Sie stimmt aber, denn es war windig.

Der eigentliche Plan für heute sah eine Bootstour zum White Island vor, der einzigen aktiven Vulkaninsel Neuseelands. Nachdem allerdings 2-3 Meter hohe Wellen angekündigt waren, wäre eine gut zweistündige Fahrt (für die einfache Strecke) mit einem kleinen Boot über das offene Meer keine gute Idee gewesen. Also wurde schon gestern Abend der Ausflug abgesagt.

Stattdessen stand ein Besuch mit Begrüßungszeremonie im Marae, dem Versammlungshaus der Maori, in Whakatāne auf dem Programm. Dabei durfte Thomas eine Rede halten und Maria ein Lied singen. Das Marae von Whakatāne ist besonders interessant, denn es wurde 1878 für verschiedene Ausstellungen in Australien und England zerlegt und verschifft und erst mehr als 130 Jahre später gelang es nach langwierigen Verhandlungen, das Haus wieder zurück nach Whakatāne zu bekommen.

Danach standen noch ein paar kleinere Wanderungen in Whakatāne an, bevor es am Abend Richtung Norden auf die Coromandel-Halbinsel ging. Und wie jedes Mal auf der Coromandel, war Thomas auch diesmal wieder überrascht, wie eng und kurvenreich die Straßen hier sind, zumal es diesmal auch längst dunkel war. (Etliche der Kurven hatten eine empfohlene Geschwindigkeit von 25 oder 35 km/h.)

 

Fotos

Schluchtensteig Schwarzwald

29.9.2021

Schluchtensteig Schwarzwald

Schluchtensteig Schwarzwald 7.-14. September 2021  Nach der Alpenüberquerung im vergangenen Jahr, wollten wir auch heuer wieder einen Fernwanderweg gehen. Bei der Suche sind wir zufällig auf den Schluchtensteig im Schwarzwald gestoßen und er...

weiterlesen...
 

Videos

endlich mal wieder ein Konzert

26.3.2022

endlich mal wieder ein Konzert

Klassenvorspiel 26. März 2022  Heute stand mal wieder "Klassenvorspiel" in der Musikschule Fürth auf dem Programm – coronabedingt das erste Mal seit 2019! Anfang Juli letzten Jahres fand das letzte Konzert statt, bei...

weiterlesen...