Deeg.net

(Thomas & Maria Online)

Aktuelle Seite: Home Urlaub Neuseeland 2019 Queenstown: Gondola und Luge

Queenstown: Gondola und Luge

Queenstown

Heute früh haben wir nach langer Zeit mal wieder ausgeschlafen und uns anschließend um den morgen beginnenden Routeburn Track gekümmert. Letztendlich haben wir uns für Variante 2 unserer gestrigen Überlegungen entschieden (s. gestriger Blogeintrag). Das heißt, dass wir die schwierige Abstiegsalternative gewählt haben, dafür aber den Routeburn Track im Wesentlichen (bis auf die letzten 1-2 Stunden, nur die sind nämlich nicht passierbar) komplett so laufen, wie man dies üblicherweise tut.

Anschließend sind wir dann mit der Gondel auf den Berg oberhalb von Queenstown gefahren (ja, wir sind tatsächlich mal nicht gewandert!), haben dort die Aussicht genossen und auf der "Luge" ziemlich viel Spaß gehabt.

Ab morgen früh sind wir dann also für vier Tage auf einer Hüttentour ohne Strom, Handyempfang oder gar WLAN. Ihr werdet also frühestens am Freitag wieder von uns hören.

 

Fotos

Schluchtensteig Schwarzwald

29.9.2021

Schluchtensteig Schwarzwald

Schluchtensteig Schwarzwald 7.-14. September 2021  Nach der Alpenüberquerung im vergangenen Jahr, wollten wir auch heuer wieder einen Fernwanderweg gehen. Bei der Suche sind wir zufällig auf den Schluchtensteig im Schwarzwald gestoßen und er...

weiterlesen...
 

Videos

endlich mal wieder ein Konzert

26.3.2022

endlich mal wieder ein Konzert

Klassenvorspiel 26. März 2022  Heute stand mal wieder "Klassenvorspiel" in der Musikschule Fürth auf dem Programm – coronabedingt das erste Mal seit 2019! Anfang Juli letzten Jahres fand das letzte Konzert statt, bei...

weiterlesen...