Deeg.net

(Thomas & Maria Online)

Aktuelle Seite: Home Urlaub Neuseeland 2019 Unwetter an der Westküste

Unwetter an der Westküste

Unwetter an der Westküste

Das hier sind ausnahmsweise (und glücklicherweise) mal keine Fotos von uns, sondern aus den Medien. Nachdem wir aber gelesen haben, dass auch auf deutschen Nachrichtenseiten von dem Unwetter an der Westküste der Südinsel Neuseelands berichtet wurde, wollen wir Euch schlicht informieren, dass wir davon nicht (direkt) betroffen sind – wenn auch nur knapp.

Gestern gab es an der Westküste so starken Niederschlag, dass u. a. eine Brücke am State Highway 6 weggespült wurde und die Straße nördlich des Fox Glaciers für einige Zeit nicht mehr passierbar ist – und das in einer Gegend, die mit durchschnittlich mehr als 4.050(!) mm Niederschlag im Jahr eigentlich auf große Regenmengen vorbereitet ist.

Wir wollten ursprünglich morgen mit dem TranzAlpine über die Alpen an die Westküste nach Greymouth fahren und übermorgen sollte es dann nach Süden zum Fox Glacier gehen. Das geht jetzt natürlich nicht mehr, zumal auch die Bahnlinie über die Alpen im Moment nicht befahren werden kann. Wir mussten heute früh also alles mögliche umplanen: Zugtickets und die Unterkunft in Greymouth stornieren, dafür einen Mietwagen buchen und eine Übernachtung in Wanaka reservieren. Wanaka liegt zwar einige hundert Kilometer südlich vom Fox Glacier, doch das ist nach derzeitigem Stand die einzige Route, um zum Fox Glacier zu kommen.

 

Fotos

Schluchtensteig Schwarzwald

29.9.2021

Schluchtensteig Schwarzwald

Schluchtensteig Schwarzwald 7.-14. September 2021  Nach der Alpenüberquerung im vergangenen Jahr, wollten wir auch heuer wieder einen Fernwanderweg gehen. Bei der Suche sind wir zufällig auf den Schluchtensteig im Schwarzwald gestoßen und er...

weiterlesen...
 

Videos

endlich mal wieder ein Konzert

26.3.2022

endlich mal wieder ein Konzert

Klassenvorspiel 26. März 2022  Heute stand mal wieder "Klassenvorspiel" in der Musikschule Fürth auf dem Programm – coronabedingt das erste Mal seit 2019! Anfang Juli letzten Jahres fand das letzte Konzert statt, bei...

weiterlesen...