Deeg.net

(Thomas & Maria Online)

Aktuelle Seite: Home Urlaub Neuseeland 2019 Motuara Island und Queen Charlotte Track (Teil II)

Motuara Island und Queen Charlotte Track (Teil II)

Queen Charlotte Track

Nachdem wir gestern Abend vom Queen Charlotte Track völlig erschöpft zurückgekommen sind, haben wir uns überlegt, dass wir heute gleich einen weiteren Abschnitt machen können. Allerdings wollten wir nicht erneut ganz so weit wandern, so dass wir einen Bootstransfer nur für einen 15 km langen Abschnitt gebucht haben.

So ging es heute früh zuerst einmal aufs Motuara Island (das lag auf dem Weg) – interessant vor allem wegen der dort heimischen Vögel – und anschließend machten wir unseren zweiten Teil des Queen Charlotte Tracks. Wobei "zweiter Teil" nicht stimmt, wenn man die übliche Wanderrichtung zugrunde legt. Dann war das heute nämlich der erste Tagesabschnitt. Den zweiten Teil haben wir ausgelassen. Gestern haben wir den dritten und vierten Tagesabschnitt in umgekehrter Reihenfolge abgewandert und einen fünften Abschnitt gibt es auch noch.

 

Fotos

Schluchtensteig Schwarzwald

29.9.2021

Schluchtensteig Schwarzwald

Schluchtensteig Schwarzwald 7.-14. September 2021  Nach der Alpenüberquerung im vergangenen Jahr, wollten wir auch heuer wieder einen Fernwanderweg gehen. Bei der Suche sind wir zufällig auf den Schluchtensteig im Schwarzwald gestoßen und er...

weiterlesen...
 

Videos

Rodeln im Stadtpark – das Video

14.2.2021

Rodeln im Stadtpark – das Video

Rodeln im Stadtpark 14. Februar 2021  Am liebsten wären wir bei diesem sonnigen kalten Wetter mit viel Schnee jetzt gerne in der Schweiz zum Schlittenfahren. Doch da das wegen Corona natürlich nicht...

weiterlesen...