Deeg.net

(Thomas & Maria Online)

Aktuelle Seite: Home Urlaub Neuseeland 2019 Neuseeland – wir kommen mal wieder!

Neuseeland – wir kommen mal wieder!

Es ist wieder einmal soweit: Neuseeland ruft – diesmal schon nach drei Jahren wieder und nicht erst nach 6-7 Jahren, wie in der Vergangenheit.

Heute geht unser Flieger von Frankfurt über Dubai nach Auckland. Als Verkehrsmittel greifen wir – zumindest in den ersten drei Wochen – auf völlig andere Verkehrsmittel zurück als bei unseren letzten Besuchen.

Neuseeland hat drei landschaftlich äußerst reizvolle Bahnstrecken und die wollen wir diesmal befahren.

Los geht es mit dem "Northern Explorer" von Auckland nach Wellington. Dort geht es mit der Fähre auf die Südinsel, nach Picton. Der "Costal Pacific" fährt uns dann von Picton Richtung Süden nach Christchurch. Von dort geht es weiter mit dem berühmten "TranzAlpine" quer über die Alpen, an die Westküste, nach Greymouth.

Dort ist Schluss mit den Bahnlinien, so dass wir auf den Bus umsteigen, an den Gletschern vorbei Richtung Süden bis nach Queenstown. Einer der Höhepunkte unseres Urlaubs wird dort eine viertägige Hüttentour, der Routeburn Track, sein – einer der "Great Walks" Neuseelands.

Vom dort aus wollen wir dann mit dem Flugzeug nach Auckland zurück, um auf der Nordinsel die letzten zwei Wochen unseres Urlaubs mit dem Mietwagen das Great Barrier Island (nordöstlich von Auckland), die Coromandel-Halbinsel (östlich von Auckland) und ein bisschen Northland (nördlich von Auckland) zu bereisen. (Diese letzten beiden Wochen seht Ihr noch nicht auf der Karte eingezeichnet, denn die genaue Reiseroute kennen wir selbst noch nicht – das entscheiden wir dann vor Ort.)

Wie Ihr es von uns gewohnt seid, wollen wir Euch auch diesmal wieder so oft wie möglich mit Fotos und Infos auf dem Laufenden halten. Das wird uns vielleicht nicht ganz so gut gelingen wie in der Vergangenheit, denn die WLAN-Versorgung könnte zwischendrin immer mal für einige Tag eingeschränkt sein, doch trotzdem gilt: regelmäßig auf dieser Seite vorbeischauen, damit Ihr nichts verpasst.

 

Fotos

Schluchtensteig Schwarzwald

29.9.2021

Schluchtensteig Schwarzwald

Schluchtensteig Schwarzwald 7.-14. September 2021  Nach der Alpenüberquerung im vergangenen Jahr, wollten wir auch heuer wieder einen Fernwanderweg gehen. Bei der Suche sind wir zufällig auf den Schluchtensteig im Schwarzwald gestoßen und er...

weiterlesen...
 

Videos

endlich mal wieder ein Konzert

26.3.2022

endlich mal wieder ein Konzert

Klassenvorspiel 26. März 2022  Heute stand mal wieder "Klassenvorspiel" in der Musikschule Fürth auf dem Programm – coronabedingt das erste Mal seit 2019! Anfang Juli letzten Jahres fand das letzte Konzert statt, bei...

weiterlesen...