Deeg.net

(Thomas & Maria Online)

Aktuelle Seite: Home Urlaub Neuseeland 2016 rund um den Mount Taranaki

rund um den Mount Taranaki

Mount Tarnaki in Wolken

Der Mount Taranaki bei New Plymouth ganz im Westen der Nordinsel ist der wohl schönste Berg Neuseelands. Es handelt sich um einen Vulkan mit perfekter Form, der noch dazu isoliert in der Landschaft steht und von Meereshöhe auf 2.518 aufsteigt. Dummerweise ist der Berg an durchschnittlich 360 Tagen im Jahr in Wolken und so war er es auch heute. Da wir aber für eine Besteigung eh zu spät dran gewesen wären, gibt es oben das Foto vom Mount Tarnaki in eben jenen Wolken ;-) und unten ein paar von unseren Aktivitäten rund um den Berg: Eine Wanderung am Fuße des Mount Tarnaki, den Dawson Falls am anderen Ende des Vulkans und ein paar Strandbilder südlich von New Plymouth.

 

Fotos

Schluchtensteig Schwarzwald

29.9.2021

Schluchtensteig Schwarzwald

Schluchtensteig Schwarzwald 7.-14. September 2021  Nach der Alpenüberquerung im vergangenen Jahr, wollten wir auch heuer wieder einen Fernwanderweg gehen. Bei der Suche sind wir zufällig auf den Schluchtensteig im Schwarzwald gestoßen und er...

weiterlesen...
 

Videos

endlich mal wieder ein Konzert

26.3.2022

endlich mal wieder ein Konzert

Klassenvorspiel 26. März 2022  Heute stand mal wieder "Klassenvorspiel" in der Musikschule Fürth auf dem Programm – coronabedingt das erste Mal seit 2019! Anfang Juli letzten Jahres fand das letzte Konzert statt, bei...

weiterlesen...