Deeg.net

(Thomas & Maria Online)

Aktuelle Seite: Home Urlaub Malta 2012 Sliema: Zimmer mit Aussicht

Sliema: Zimmer mit Aussicht

Blick vom Hotelzimmer auf Valetta

Eigentlich wollten wir ja nach Südtirol zum Skifahren. Dummerweise wurde das Skifahren wegen zu weniger Teilnehmer kurzfristig abgesagt. Also hat es uns nach Malta verschlagen. Dort kann man zwar nicht Skifahren (leichte Schneeschauer gab es hier zuletzt im Februar 1895, Januar 1905 und am 31. Januar 1962), doch dafür gibt es hier viele kaputte Steine. Manche davon sind sogar 1.000 Jahre älter als die Pyramiden in Ägypten. Und es gibt eine wunderbare Aussicht von unserem Hotelzimmer auf Valletta.

Beim Abflug in München wurde Mia übrigens an der Security verhaftet ;-), weil sie im Handgepäck ihre schweizer Sammlung an Messern, Schraubenziehern, Feilen und Scheren mitnehmen wollte. Sie wurde dann abgeführt und zur Versandstelle gebracht, wo sie ihr Cybertool mit der Post zurück schicken musste.

Gleich am ersten Abend fanden wir ein neuseeländisches(!) Restaurant, das unser Lieblingsrestaurant für die kommende Woche werden sollte.

 

Fotos

Schluchtensteig Schwarzwald

29.9.2021

Schluchtensteig Schwarzwald

Schluchtensteig Schwarzwald 7.-14. September 2021  Nach der Alpenüberquerung im vergangenen Jahr, wollten wir auch heuer wieder einen Fernwanderweg gehen. Bei der Suche sind wir zufällig auf den Schluchtensteig im Schwarzwald gestoßen und er...

weiterlesen...
 

Videos

endlich mal wieder ein Konzert

26.3.2022

endlich mal wieder ein Konzert

Klassenvorspiel 26. März 2022  Heute stand mal wieder "Klassenvorspiel" in der Musikschule Fürth auf dem Programm – coronabedingt das erste Mal seit 2019! Anfang Juli letzten Jahres fand das letzte Konzert statt, bei...

weiterlesen...