Deeg.net

(Thomas & Maria Online)

Aktuelle Seite: Home Urlaub Island 2018 mit dem Schneemobil über den Langjökull

mit dem Schneemobil über den Langjökull

Schneemobil

Der Langjökull ("Langgletscher"; nordöstlich von Reykjavík) ist der zweitgrößte Gletscher Islands und der drittgrößte Europas. Und auf dem waren wir heute mit dem Schneemobil.

Man sollte dazu wissen, dass Island angeblich der dritt-windigste Ort auf der Erde ist und dass die beiden noch windigeren Orte nicht bewohnt sind. Und so war es auf dem Gletscher dann auch. Das Schwierigste war also, nicht weggeweht zu werden. Ansonsten macht Schneemobilfahren ziemlich viel Spaß, ist aber durchaus anstrengend.

Und da man auf einem Gletscher diesen gar nicht sieht, weil Schnee darüber ist, sind wir zwischendurch in eine Gletscherhöhle abgestiegen und haben die verschiedenen Sorten von Eis, die es in einem Gletscher gibt, bestaunt.

Auf dem Heimweg sind wir dann noch am Gullfoss vorbeigekommen, an dem wir am vergangenen Freitag auf unserer Goldener-Zirkel-Tour schon einmal waren. Diesmal kam der Wind aus der entgegengesetzten Richtung, so dass es heute als Ergänzung auch noch Fotos des Wasserfalls von vorne gibt.

 

Fotos

Hohenschwangau

2.9.2021

Hohenschwangau

Vier Tage am Fuße von Schloss Neuschwanstein 30. August - 2. September 2021  Nach nur einem Tag Pause nach unserem Salzkammerguturlaub ging es mit einer Freundin und deren Dalmatinerhündin nach Hohenschwangau. Beim...

weiterlesen...
 

Videos

Rodeln im Stadtpark – das Video

14.2.2021

Rodeln im Stadtpark – das Video

Rodeln im Stadtpark 14. Februar 2021  Am liebsten wären wir bei diesem sonnigen kalten Wetter mit viel Schnee jetzt gerne in der Schweiz zum Schlittenfahren. Doch da das wegen Corona natürlich nicht...

weiterlesen...