deeg.net

(Thomas & Maria Online)

Aktuelle Seite: Home Urlaub Wien–Budapest 2014 mit dem Tragflügelboot zurück nach Wien

mit dem Tragflügelboot zurück nach Wien

Budapest-Wien

Heute ging es mit dem Tragflügelboot von Budapest zurück nach Wien, wo wir noch vier Nächte bleiben werden.

Auf dem sechsten Foto unseres 6. Tour-Tages konnte man das Tragflügelboot schon sehen und ahnen, wie schnell es ist. Wenn man dann im Boot sitzt, denkt man, man gleitet gemächlich dahin. Nur wenn man ein anderes Schiff überholt, merkt man, wie schnell man unterwegs ist, so dass man die knapp 300 km in 6½ Stunden zurücklegt, obwohl zweimal eine Schleuse zu je einer halben Stunde Pause zwingt.

Einige der nachfolgenden Fotomotive gab es schon auf unserer Radtour und dazu kommen noch ein paar Ansichten eines teilweise ziemlich breiten Flusses und von Landschaften, die durchaus zwischen sehr flach und ziemlich hügelig variieren.

 

Fotos

Mondfinsternis 2018

28.7.2018

Mondfinsternis 2018

Fürth27./28. Juli 2018 Vergangene Nacht gab es die längste totale Mondfinsternis dieses Jahrhunderts. Fast zwei Stunden lang dauerte die Kernschattenphase. Auf den Stadtwiesen an der Pegnitz gleich hinter unserer Wohnung sollten wir...

weiterlesen...
 

Videos

House Running Berlin 2018

25.6.2018

House Running Berlin 2018

House Running Berlin23. Juni 2018 Am vergangenen Samstag stand in Berlin "House Running" auf dem Programm. Maria hatte dieses Event von ihren Ex-Kolleginnen und -Kollegen zum Abschied geschenkt bekommen und wie...

weiterlesen...