Bergwandern Saas-Fee 2009

und täglich grüßt das Murmeltier

dreckiges Murmeltier (links) und mit Weißer Riese gewaschenes Murmeltier (rechts)

Heute gab es unseren ersten richtigen Ausruhtag. Nachdem Mia seit vorgestern etwas kränkelt, haben wir versucht, sie aufzupäppeln und zu verhindern, dass sich Lars bei ihr mit Eisbärengrippe ansteckt. So haben wir den Tag ruhig angehen lassen, sind nach den anstrengenden Touren der letzten beiden Tage nur ein bisschen im Tal spazieren gegangen und haben wieder einmal unsere Dauerfreunde besucht. Wie Ihr am Foto oben sehen könnt, hat sich inzwischen auch Lars mit den Murmeltieren angefreundet. Und die Murmeltiere haben durchaus neugierig skeptisch auf Lars reagiert.

Da wir Euch letzte Woche schon genügend Murmeltierfotos gezeigt haben, verzichten wir heute auf weitere. Dafür gibt es erstmals einen Film! Ein abendfüllender Kinofilm ist es noch nicht geworden, doch für unsere erste Oscar-Nominierung in der Kategorie „Kurzfilm“ sollte es reichen ;-)


unser Erstlingswerk:
Im Gegensatz zu Bergen (insbesondere zu Viertausendern) sind Murmeltiere nicht statisch, sondern sie bewegen sich. Sie sind also prädestiniert für einen Film und für unsere erste Oscar-Nominierung. Falls Euch der Film für ein abendfüllendes Erlebnis zu kurz sein sollte, empfehlen wir, genügend Chips und Bier bereit zu stellen ;-)))