Bergwandern Saas-Fee 2009

wir sind angekommen

das Wohnzimmer unserer Ferienwohnung

Nach einer sehr angenehmen Fahrt (auf der nur Mia Stress machte, weil sie beim Zwischenhalt in Basel ohne Umsteigen! unbedingt ein Eis und eine Trinkschokolade wollte :-) sind wir pünktlich in Saas-Fee angekommen. Nach der Übernahme der Ferienwohnung haben wir auch schon das Dorf einigermaßen erkundet, zwei Bäckereien mit glutenfreiem Brot heimgesucht und uns für die ersten Tage mit Verpflegung eingedeckt.

Wie versprochen haben wir auch schon erste Fotos gemacht, so dass Ihr einen Eindruck von unserer Ferienwohnung gewinnen könnt.

Heute hängen einige Wolken über den Bergen, so dass die Aussicht von unserem Balkon nicht perfekt war, doch das soll sich in den nächsten Tagen wieder ändern. Im Dorf selbst war es ziemlich sonnig, so dass das Einkaufen bereits schweißtreibend war, obwohl wir kaum Höhenmeter überwinden mussten.

Einige Schwierigkeiten hatten wir dann aber doch noch. Als wir diesen Blog online stellen wollten, stellten wir fest, dass der Internetzugang nicht funktioniert. Damit wir online kommen, haben wir nun die 80 qm große Nachbarwohnung auch noch bekommen, denn dort funktioniert der Zugang :-)


Unsere Ferienwohnung und die Aussicht von ihr. Am Ankunftstag (22. August) war die Aussicht auf die 4000-er noch nicht perfekt - es war einigermaßen bewölkt, doch schon am ersten Morgen (23. August) war die Aussicht so, wie wir uns dies vorgstellt hatten.