deeg.net

(Thomas & Maria Online)

Aktuelle Seite: Home Urlaub Neuseeland 2016 rund um den Mount Taranaki

rund um den Mount Taranaki

Mount Tarnaki in Wolken

Der Mount Taranaki bei New Plymouth ganz im Westen der Nordinsel ist der wohl schönste Berg Neuseelands. Es handelt sich um einen Vulkan mit perfekter Form, der noch dazu isoliert in der Landschaft steht und von Meereshöhe auf 2.518 aufsteigt. Dummerweise ist der Berg an durchschnittlich 360 Tagen im Jahr in Wolken und so war er es auch heute. Da wir aber für eine Besteigung eh zu spät dran gewesen wären, gibt es oben das Foto vom Mount Tarnaki in eben jenen Wolken ;-) und unten ein paar von unseren Aktivitäten rund um den Berg: Eine Wanderung am Fuße des Mount Tarnaki, den Dawson Falls am anderen Ende des Vulkans und ein paar Strandbilder südlich von New Plymouth.

 

Fotos

Bad Gastein

23.5.2017

Bad Gastein

verlängertes Wanderwochenende18.-21. Mai 2017 Vergangenes Wochenende ging es für vier Tage (Do.-So.) auf eine Alm oberhalb von Bad Gastein, wo Wandern und ein Ausflug nach Salzburg (sowie am Schluss noch ein bisschen...

weiterlesen...
 

Videos

Grillfest am Siemens-Standort Moorenbrun…

29.9.2017

Grillfest am Siemens-Standort Moorenbrunn

Heute war Grillfest in Nürnberg-Moorenbrunn und zum ersten Mal in seinem Leben durfte Thomas (nach kaum merklichem Druck durch Maria) auf einem Bullen äh… Tigerentchen reiten. ;-) Und auch wenn es nicht...

weiterlesen...